Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


06.05.2010

23 neue Bauplätze im Baugebiet „Kallehoe“ in Oeversee

Bild - 23 neue Bauplätze im Baugebiet „Kallehoe“ in Oeversee
© Hans Petersen

Nördlich angrenzend an das vorhandene Baugebiet „Kallehoe“ soll im Dorf Oeversee ein neues Bebauungsgebiet erschlossen werden. Verteilt über zwei Bauabschnitte werden insgesamt 23 Bauplätze angeboten, wobei im ersten Bauabschnitt 11 Bauplätze geschaffen werden. Die Erschließungsarbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.
Das Baugebiet entsteht in ruhiger Lage und wird von der TEG Nord mbH aus Albersdorf, einer Tochterfirma der Ing. Gemeinschaft Sass § Kollegen erschlossen und vermarktet. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde wird ein ansprechender Bebauungsplan entwickelt. Attraktive Grundstückszuschnitte und großzügige öffentliche Verkehrsflächen geben dem Bebauungsgebiet ein besonderes Flair.
Die Grundstücksgrößen liegen zwischen ca. 700 m² und 830 m². Je nach Lage werden die voll erschlossenen Bauplätze für 62,00 € pro m² und 72,00 €  pro m² angeboten. Kaufverträge können schon jetzt geschlossen werden – die Kaufpreise sind erst nach Fertigstellung der Erschließungsarbeiten, also Ende dieses Jahres zur Zahlung fällig.
„Für unsere Gemeinde ist die Erschließung neuer Grundstücke sehr wichtig, da durch die Ansiedlung neuer, junger Familien der Schulstandort mit der Grundschule für die Zukunft gesichert wird“, sagt Bürgermeister, Hans-Heinrich Jensen-Hansen. „Der Bedarf an Baugrundstücken ist auch vorhanden, da schon die ersten Anfragen vorliegen“. Das Kirchdorf Oeversee verfügt über eine intakte Infrastruktur mit drei Kindergärten, einer modernen Ganztagsschule, einem Ärztehaus und einem Supermarkt. Einkaufszentren in Tarp (4 km) und Flensburg 8 (km) sind auch mit dem Bus im Stundentakt erreichbar. Mit dem Sankelmarker See und den Fröruper Bergen verfügt die Gemeinde über hervorragende Freizeitangebote.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Hoffmann und Herr Voß von der TEG Nord in Albersdorf unter Tel. 04835-1210 oder Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen, Oeversee Tel. 04630-368 zur Verfügung.

Foto 1: Das Neue Baugebiet „Kallehoe“.
Foto 2: Gemeinde und TEG Nord arbeiten gut zusammen
           Bgm. Hans-Heinrich Jensen-Hansen und Frank Sass von der TEG Nord

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht