Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


23.06.2011

Baugebiet wurde in Rekordzeit von 3 Monaten erschlossen

Bild - Baugebiet wurde in Rekordzeit von 3 Monaten erschlossen
© Hans Petersen

Bauabnahme in „Kallehoe“ ohne Beanstandungen

Am 1. April war der 1. Spatenstich - am 23. Juni wurde der 3. Bauabschnitt des Bebauungsgebietes „Kallehoe“ von der Gemeinde Oeversee und der Planungsfirma TEG Nord ohne Beanstandungen abgenommen. Regenrückhaltebecken, die gesamte Kanalisation, die Versorgungsleitungen und die vorläufige Straßenasphaltierung sind fertig gestellt. Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen und Frank Sass (TEG) bedankten sich bei Peter Lentfer und Arno Ketelsen von der ausführenden Firma Feddersen, Leck für die hervorragende Arbeit. 13 Grundstücke mit einer Größe von 700 bis 1000 m² umfasst der 3. Bauabschnitt, wovon schon 9 Grundstücke verkauft worden sind. „Das übertrifft alle unsere Erwartungen“, freut sich der Bürgermeister. Dieser Erfolg sei nicht zuletzt auf die Verbesserung der Infrastruktur in der Gemeinde mit dem Umbau und der Erweiterung der Grundschule als Ganztagsschule, der Eröffnung des Einzelhandelsgeschäfts „Top-Kauf“, einer Bäckerei, sowie der sehr guten ärztlichen und zahnärztlichen Versorgung zurück zu führen. Die Grundstücke werden zu einem Preis von 62 € und 72 €, je nach Lage, angeboten. Falls der Verkauf so zügig weitergehe, könne man schon bald an die Erschließung des 4. und letzten Bauabschnittes in „Kallehoe“ mit noch einmal 11 Grundstücken denken.
Mit der heutigen Unterzeichung der Abnahmeurkunde durch die Gemeinde und den beteiligten Firmen können die Grundstückseigentümer mit dem Bau ihrer Häuser beginnen. Die Bauausführung ist an keine besonderen behördlichen Auflagen gebunden. Errichtet werden können ebenso Einfamilien – und Mehrfamilienhäuser wie auch sogenannte Stadthäuser.

Foto: 1 - 3: Gemeindevertreter und Firmenvertreter prüfen die Erschließungsarbeiten
Foto: 4, Lageplan Baugebiet
   
Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht