Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


02.10.2011

Ein bunter Markttag im Arnkiel-Park

Bild - Ein bunter Markttag im Arnkiel-Park
© Hans Petersen

Flohmarkt, Ponyreiten, Treckerfahrten und einen Staudenmarkt hatte der Förderkreis Arnkiel-Park rund um den Pavillon im Park organisiert. In einem Zelt boten die Damen der Landfrauenvereine Barderup und Sankelmark selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an. Im Pavillon hatte Karl Heinz Kirberger vom Fotoclub Schleswig eine Fotoausstellung rund um den Ochsenweg aufgebaut. Bei herrlichem Spätsommerwetter entwickelte sich so im Arnkiel-Park ein gemütliches Markttreiben.
Zahlreiche Oldtimertrecker aus der Umgebung lieferten sich ein spannendes Treckerringstechen. Treckerrundfahrten in die nähere Umgebung wurden ebenso von Kindern und Erwachsenen begeistert angenommen, wie das Ponyreiten im Schatten des Pavillons.
Und wer von dem „Trubel“ genug hatte und sich etwas Ruhe gönnen wollte informierte sich im Pavillon oder am rekonstruierten Großsteingrab über das Leben unserer Vorfahren in der Steinzeit und der Arbeit des Förderkreises zum Erhalt dieses einzigartigen, archäologischen Denkmals mit sieben Grabanlagen aus der Zeit um 3500 v.Chr. Wer Lust und Interesse hatte, konnte sich einer Führung durch den Park anschließen.
„Wir werden diese herbstliche Veranstaltung auch im kommenden Jahr wiederholen“, sagt Uwe Ketelsen und bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, die beim Aufbauen und Abbauen geholfen haben.

Foto 1. Mit dem Oldtimertrecker von Uwe Ketelsen wurden Rundfahrten in die Umgebung gemacht.
Foto 2. Ringstechen mit Oldtimertreckern
Foto 3 + 4. Buntes Markttreiben im Arnkiel-Park
Foto 5. Oldtimertreckerparade

Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht