Amtliche Bekanntmachungen
07.11.2011
Torwand und Namensschild für die neue Grundschule gespendet
Bernd Thomsen fühlt sich der Grundschule Oeversee eng verbunden. „Ich habe hier meine Grundschulzeit verbracht, ebenso meine Kinder“, sagt der Inhaber des Metallverarbeitenden Betriebes im Ortsteil Sankelmark. „Ich bin der Meinung, dass für die heutige Jugend im Zeitalter der Computer, Fernsehgeräte und Handys, Sport und Bewegung die beste Therapie für die Gesundheit unserer Kinder ist“. Deshalb hat der Metallfachmann eine Torwand aus verzinktem Stahl gebaut und das Gerät auf dem Sportplatz der Schule aufgebaut. Die Torwand wurde von den Schülern begeistert angenommen.
Mit einem Namensschild – Grundschule Oeversee – auf einer Metallplatte gestanzt, hat Thomsen den Eingangsbereich der, fast nagelneuen Schule, geschmückt. „Es könnte durchaus als „Kunst am Bau“ gewertet werden“, freut sich Bürgermeister Hans-Heinrich Jensen-Hansen. „Ohne diese Spenden hätten wir diese Projekte nicht realisieren können“. Die Schule Oeversee wurde in den Letzten zwei Jahren von Grund auf saniert und umgebaut und gilt heute als eine der modernsten Grundschulen des Kreises.
Foto 1: Die neue Torwand wird begeistert von den Kindern angenommen
Rechts auf dem Foto Bernd Thomsen, Hans-Heinrich Jensen-Hansen und Heidrun Grottke, stellvertr. Schulleiterin mit ihrer Klasse.
Foto 2: Das neue Namensschild ziert den Eingangsbereich der Schule
Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.