Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


05.04.2012

Der Wikinger-Friesen-Weg als App

Bild - Der Wikinger-Friesen-Weg als App

Ideal zur Vorbereitung einer Radreise und nützlicher Begleiter „on tour“

Als einer der ersten Radfernwege in Schleswig-Holstein gibt es den Wikinger-Friesen-Weg ab sofort auch bequem als App auf’s I-phone. Damit geht die Touristische Arbeitsgemeinschaft Wikinger-Friesen-Weg erneut innovative Wege bei der Vermarktung dieses thematischen Radfernweges.
Sehenswürdigkeiten mit Bild und Text, die Audiotracks, Tipps, wo die nächste Gastronomie in der Nähe ist und auch Radwanderrouten werden hier übersichtlich angezeigt. Die Wikinger-Friesen-Weg App enthält über 300 touristische Attraktionen, Beschreibungen zu den Radtouren und Wegenetzen sowie viele interessante Informationen zu den Orten und Sehenswürdigkeiten entlang des Weges zwischen St. Peter-Ording und Maasholm.
Die App ist ideal zur Vorbereitung Ihrer Radreise und „on tour“ ein zuverlässiger und überaus nützlicher Begleiter. So kann der Radler an den Standorten der Audiotracks den Informationen über die App auf seinem I-phone lauschen. Die Struktur der App ist einfach und übersichtlich und macht das Finden der gewünschten Information ganz einfach. Sie erhalten mit wenigen Klicks detaillierte Wort-, Bild- und Karten-Informationen samt Standortanzeige sowie die Kontaktmöglichkeiten zu über 300 Zielen.
Die Unterteilung in die Themen Einkehren & Übernachten, Information & Planung,  Sehens- & Erlebenswertes und die Audiotracks vereinfacht das Suchen.
Mit dem Ortsfilter und der Ortsliste für die Städte und Kommunen können Sie gezielt Details für einen bestimmten Standort abrufen. Und mit der Funktion „Favoriten“ legen Sie sich Ihre eigene Wunschdatenbank an. Kommunikation leicht gemacht: alle Telefonnummern, Webseiten, Mailadressen können Sie einfach und direkt aus den Kontakten anwählen.
Bei der gezielten Suche nach „Points of Interest“ (POIs) hilft die gewohnte touristische Kategorisierung des Sehens- und Erlebenswerten.


Marianne Budach (mab)
Tarp


Gesamtansicht