Amtliche Bekanntmachungen
14.06.2012
Blasorchester Uggelharde spielt auf zum Frühschoppen
Leider konnte das schon traditionelle Konzert des Blasorchesters Uggelharde zum Frühschoppen im historischen Gasthaus Bilschau-Krug nicht wie geplant auf der Terrasse stattfinden. Das Wetter spielte im Orchester nicht mit, was der guten Laune der Zuhörer im Saal aber keinen Abbruch tat. Unter der Leitung des langjährigen Dirigenten, Werner Maertin, wurde den zahlreichen interessierten Zuhörern von 11.00 bis 13.00 Uhr eine reiche Auswahl aus ihrem umfangreichen Repertoire zum Besten gegeben. „Wir machen Musik für jung und alt“, sagt der Dirigent des Orchesters. „Von Filmmusik, Musical, Operette und Shanties bis zum Schlager, Klassik und Marsch haben wir alles im Programm“. Als der Wiener Walzer erklingt, hält es einige tanzfreudige Senioren nicht mehr auf den Plätzen, es wird ein Tänzchen gewagt.
Das Blasorchester Uggelharde e.V. wurde 1955 gegründet und ist seinerzeit aus der Feuerwehrkapelle Oeversee-Frörup hervorgegangen. „Durch Neuzugänge interessierter junger Musiker konnte die Kontinuität im Weiterbestehen des Orchesters immer gesichert werden“, sagt der Vorsitzende Robert Heidemann. Musikinteressierte seien immer willkommen im Orchester mitzuspielen, Instrumente seien genügend vorhanden. Neben der musikalischen Ausgestaltung von öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinden in der Region, begleiten die Musiker auch Gottesdienste und sind ebenso für private Anlässe, wie Hochzeiten und Jubiläen buchbar.
Die Zuhörer bedanken sich bei den Musikern mit viel Applaus und einem gutgefüllten „Spendentopf“. Nach dem Musikgenuss kam auch das leibliche Wohl zu ihrem Recht. Mit Wurst und dem berühmten „Rundstück warm“ vom Bilschau-Krug fand die beliebte Veranstaltung ihren Abschluss.
Fotos: Frühschoppen mit dem Blasorchester im Bilschau-Krug. Beim Wiener Walzer wurde ein Tänzchen gewagt.
Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.