Amtliche Bekanntmachungen
13.06.2013
Nach der Gemeindefusion 2008 wurde in diesem Jahr wieder ein großes Kinderfest in der Grundschule gefeiert.
140 Kinder der Grundschule Oeversee, darunter auch 30 Kinder die im August neu eingeschult werden, feierten mit etwa 300 Erwachsenen das traditionelle Kinderfest. Es war ein buntes Fest, dass nach der Gemeindefusion im Jahre 2008 erstmals wieder gefeiert wurde. Alle Kinder hatten einen blumengeschmückten Prachtstock dabei und boten bei strahlendem Sonnenschein ein festliches Bild. Schon am Vormittag wurden bei den Spielen und Wettkämpfen in den klassischen Disziplinen wie zum Beispiel Kegeln, Dosen werfen, Eierlauf, Sackhüpfen, Glücksrad, Wäsche aufhängen usw. auf zwölf Stationen die Königs – und Prinzenpaare der einzelnen Klassen ermittelt. Vor der Siegerehrung auf dem Schulhof bedankt sich Heike Wulf-Dose, Schulleiterin der Grundschule, bei der engagierten Elternschaft und bei allen Helfern. „Ohne die Elternhilfe und den Einsatz des Lehrerkollegiums und aller schulischen Mitarbeiter wäre die Ausrichtung des Festes nicht möglich gewesen“. Folgende Königs- und Prinzenpaare wurden gekrönt: Klasse 1/2a Fabian Engler und Amelie Stahlhusen (Königspaar), Delian Isaak und Lousann Kühl (Prinzenpaar). Klasse 1/2b: Lukas Klein und Vivien Neuwerk (Königpaar), Sascha Liers und Maria Schiemann (Prinzenpaar). Klasse 3a: Veit Seemann und Malin Gunnesson (Königspaar). Klasse 3b: Jonas Eggers und Lucie Geisler (Königspaar). Klasse 4: Mads-Ove Simon und Dana Hansen (Königspaar).
Vor dem Kaffeetrinken und dem „Festball“ mit DJ Ardo Lindner in der festlich geschmückten „Eekboomhalle“ ging es mit Musik auf dem Festwagen mit Oldtimergespann von Ernst Broer (Fahrer Uwe Ketelsen) durch das Neubaugebiet „Kallehoe“ und durch die Straße „An der Beek“ in Oeversee. „Das Kuchenbuffet und das Eindecken der Festtafel ist komplett von den Eltern ausgerichtet worden“, bedankt sich Wulf-Dose noch einmal bei allen Helfern und Spendern und mit einem Blick nach oben: „Auch für das wunderschöne Wetter“.
Fotos: Eine bunte Vielfalt beim Oeverseer Kinderfest
Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.