Amtliche Bekanntmachungen
12.10.2013
Neuer Rettungskoffer für die Feuerwehr
- © Hans Petersen
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oeversee-Frörup, und hier vor allem die Atemschutzgeräteträger, wollten diesen Rettungskoffer schon immer gerne haben - allein das nötige Geld, immerhin 1000 Euro, fehlte. "Dieser Koffer ist einmal für die Rettung von Brandopfern als erste Hilfemaßnahme lebenswichtig, kann aber auch sehr wichtig für die Geräte tragenden Kameraden im Einsatz sein, falls ein Gerät ausfällt", sagt Atemschutzgeräteträger Lutz Neumann. Sein Truppkamerad Anjo Dotschkat hat daraufhin seinen Arbeitgeber, Sandy Stahlbusch von der Schweißtechnik Oeversee, angesprochen und um Hilfe gebeten. "Da ich wenig Zeit für die aktive Mitarbeit bei der Feuerwehr habe, war ich gerne bereit, bei der Anschaffung der nötigen Hilfsmittel für die Rettung von Menschen zu helfen", sagt der Jungunternehmer aus Oeversee.
"Mit der LF 10/6, angeschafft im Jahre 2012, verfügt die Freiwillige Feuerwehr Oversee-Frörup über ein modernes Rettungsfahrzeug" sagt Ortswehrführer Walter König, "wir sind froh, dass wir mit dieser Spende unsere Rettungsaufgabe noch effektiver und sicherer gestalten können".
Foto: Sandy Stahlbusch übergibt den Rettungskoffer an die Wehr
v.l. Lutz Neumann, Walter König, Sandy Stahlbusch mit Sohn Lukas, Gemeindewehrführer Timo Petersen
Wir danken Herrn Hans A. Petersen, Oeversee, freier Mitarbeiter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes