Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


08.12.2016

Tempo 30 in Oeversee

In der Einladung zur öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Oeversee im Dezember 2016 hieß es unter dem Tageordnungspunkt 6. „Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung von Tempo 30 Zonen vor dem Schulgelände und vor dem ADS Naturkindergarten“

In der Beschlussvorlage, die der Vorsitzende des Bau- und Umweltausschuss, Adolf Brodersen, vorstellte, wurden die geplanten Tempo 30 Zonen näher beschrieben.

So soll in unmittelbarer Nähe des Naturkindergartens im Großsolter Weg eine

Tempo 30 Zone mit einer Zeitbeschränkung eingerichtet werden. Sie orientiert  sich an den Öffnungszeiten des Kindergartens, 30 Minuten vor Öffnung bis 30 Minuten nach Schließung.

Die Sicherung des Schulweges und des Zugangs zu den öffentlichen Einrichtungen am Stapelholmer Weg, Kindergarten, Seniorenwohnungen, Schule, Sportplätze und Sporthallen sind der Hintergrund für die Einrichtung einer zweiten Tempo 30 Zone.  Sie soll im Bereich Stapelholmer Weg zwischen der Einmündung der Straße Westerhöhe und bis zur Höhe Harseeweg 19 (kurz hinter der Bushaltestelle) eingerichtet werden. Auch hier soll es eine zeitliche Begrenzung geben die sich an den Nutzungszeiten der öffentlichen  Einrichtungen in diesem Bereich orientieren. Vorgeschlagen wird der Zeitraum  zwischen 07.00 Uhr und 19.00 Uhr. Die Amtsverwaltung  wurde mit der Umsetzung des einstimmig gefassten Beschlusses beauftragt.

 

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur des Treenespiegels, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes


Gesamtansicht