Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Bild vom Pastorat Oeversee

.


16.02.2017

Förderkreis Arnkiel-Park schaut optimistisch in die Zukunft

Förderkreis Arnkiel-Park schaut optimistisch in die Zukunft
„Neue Steinpaten und steigende Besucherzahlen lassen optimistisch in die Zukunft schauen“, so kann man die Aussage des Vorsitzenden des „Förderkreis Arnkiel-Park Munkwolstrup e.V.“, Dr. Bernd Zich, auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Förderkreises werten.
So sind im abgelaufenen Jahr zu den bisherigen 100 Steinpaten drei neu hinzugekommen. Eine Steinpatenschaft ging dabei nach Berlin und wurde als Weihnachtsgeschenk weitergereicht. In diesem Zusammenhang wies der Vorsitzende darauf hin, dass die Steinpatentafel im Pavillon des Arnkiel-Parks aktualisiert und neu angebracht wurde. „Obwohl die Zahl der Führungen durch den Park 2016 gesunken ist, sind die Besucherzahlen insgesamt jedoch gestiegen. Im Gästebuch finden sich durchweg positive Kommentare, aber leider auch einige Schmierereien“, so der Vorsitzende.
Zu den weiteren Aktivitäten zählte der Förderkreis die Ferienspaßaktion. An der Aktion haben 19 Kinder der Gemeinde teilgenommen. Gezeltet wurde im Arnkiel-Park. Auch der Staudenmarkt zählte mit einem bunten, breitgefächerten Programm zu den Höhepunkten der Veranstaltungen im Arnkiel-Park.
„Auch im Jahr 2017“, so Dr. Zich, „wird es von April bis September einmal monatlich Führungen durch den Arnkiel-Park geben. Ebenso ist der Staudenmarkt für den 23. September bereits fest terminiert“. Weiteren Handlungsbedarf sah er in der Aktualisierung der hompage des Fördervereins und deren Nutzbarmachung für mobile Geräte.
In den erforderlichen Wahlen wurde Heinrich Forsmann als Beisitzer und Klaus Brettschneider als Kassenwart einstimmig wiedergewählt.

Wir danken Herrn Klaus Brettschneider, Redakteur Treenespiegel, für die Zurverfügungstellung dieses Berichtes.


Gesamtansicht